Philosophie

 

Hunde sind in der heutigen Gesellschaft und im oft hektischen Alltag mehr denn je zu wichtigen Sozialpartnern und Freunden geworden. Manch einer findet bei seinem Hund mehr emotionale Unterstützung und Rückhalt als unter Menschen.

 

Dabei darf man jedoch nicht die Bedürfnisse des Hundes außer Acht lassen. Eine ausgewogene und vertrauensvolle Mensch - Hund Beziehung ist daher sehr wichtig. Uns ist es in unserem Training wichtig, Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Hund und Halter aufzuklären und dafür zu sorgen, dass die Bedürfnisse beider, sowohl die des Menschen als auch die des Hundes, respektiert werden.

Besonders liegen uns die sogenannten "Problemhunde" am Herzen. Unserer Meinung nach wird diesen Hunden zu schnell ein "Stempel aufgedrückt". Ein Hund, der eine Verhaltensauffälligkeit zeigt, macht ganz deutlich, dass er ein Problem hat, welches man als Halter sehr ernst nehmen sollte.

Des Weiteren liegt uns sehr am Herzen, den Stand der Hunde in der Gesellschaft zu verbessern und Vorurteile auszuräumen.
Bei uns ist jedes Mensch - Hund Team Willkommen. Egal ob es sich um einen kleinen Malteser, einen Terrier, einen Herdenschutzhund oder einen Rottweiler handelt. Ein Hund ist in erster Linie ein Hund und ein soziales Lebewesen.

 

Fakt ist, dass wir die Hunde sehr viel mehr brauchen als sie uns. Sie helfen uns, unseren Alltag zu strukturieren, leisten im Polizei- oder und Rettungshundedienst einen wichtigen Beitrag. Selbst zur Verbesserung unserer Gesellschaft tragen sie bei. Blindenhunde, Servicehunde, Spürhunde, Therapiehunde - um nur einige davon zu nennen.

Wir sollten uns damit revanchieren, ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen und artgerecht mit ihnen umzugehen.

 

Wir freuen uns auf Sie/Euch und Ihre/Eure Hunde.

Nadine & Jana

 

PfotenEinmaleins

Inh. Nadine Schmitt

Scheidweg 6a

65385 Rüdesheim am Rhein

Telefon: +49 173 2533499

E-Mail: info@pfoten-einmaleins.de

 

Bankverbindung:

Kasseler Sparkasse

IBAN: DE10 5205 0353 1052 0455 62

BIC: HELADEF1KAS

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.